DIGOR - Wie Sie mit Geschick und Strategie Gewinne erzielen können – So funktioniert modernes Online-Gaming
- ANZEIGE -
Als damals die erste PlayStation und der erste Nintendo das Licht der Welt erblickten, hätte wohl kein Gaming-Fan mit einer solchen Erfolgsgeschichte der gesamten Branche gerechnet. Mittlerweile wird dank des Smartphones nämlich immer und überall gezockt. Das Mobile Gaming ist dabei längst zu einer ernsten Bedrohung für die klassischen Konsolenspiele geworden und wartet noch dazu immer wieder mit neuesten technischen Features auf.
In-Game-Belohnungen für „fleißige“ Spieler
Das Online-Gaming hat die Art und Weise, wie Spiele aufgebaut sind, maßgeblich verändert. Mittlerweile ist es oft so, dass „fleißige“ Spieler entsprechend belohnt werden. Das Prinzip dahinter ist einfach: Je mehr Zeit ein Spieler im Game verbringt, desto höhere Belohnungen warten. Zusätzliche Versuche, Extrapunkte und Co. sind dabei gängige Geschenke, um den Anreiz aufrechtzuerhalten. Neben diesen kleinen Geschenken besteht nun aber auch die Möglichkeit, mit Kryptocoin-Games Geld zu verdienen. Dabei erhalten die Spieler echte finanzielle Belohnungen ausbezahlt, wenn sie viel Zeit im Spiel verbringen. Blockchain-basierte Spiele revolutionieren auf diese Art und Weise die gesamte Gaming-Branche und belohnen ihre Nutzer noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise. Dabei hat das Ganze nichts mit Glücksspiel zu tun, da es kein Verlustrisiko beim Spielen gibt.
Geld verdienen als professioneller Gamer – mittlerweile ein echter Berufszweig
Wer vor 20 Jahren noch viel Zeit vor der Konsole oder dem PC verbracht hat, wurde von den Eltern damals gerne einmal gescholten. Immerhin hatte Gaming damals nichts mit dem echten Leben zu tun und schon gar nicht bestand die Möglichkeit, mit guten Leistungen in einem Videospiel echtes Geld zu verdienen. Heute sieht die Realität dank Online-Gaming aber anders aus. Wer in World of Warcraft oder Fortnite zu den Besten der Welt gehört, kann damit auch schnell einmal Millionen verdienen. Die Preisgelder sind bei Turnieren nämlich signifikant angestiegen, da sich das Interesse der Zuschauer ebenfalls immer weiter steigert. Mittlerweile betreiben viele Fußballvereine zudem professionelle eSports-Teams, wo die Spieler einen fixen Vertrag erhalten und dann in der virtuellen Bundesliga gegeneinander antreten. Der Traum des Berufsgamers ist aber mit vielen Hürden verbunden, denn es braucht enorm viel Training, um am Ende erfolgreich zu sein. Gemessen an der Zahl der Hobbyspieler schaffen es am Ende nur die wenigsten Gamer. Wie eng Online-Gaming und Realität mittlerweile verknüpft sind, zeigt vor allem das Sim-Racing. Wer mit dem eigenen Setup im Wohnzimmer schnelle Runden fährt, kann auch einen echten Rennwagen steuern. Mittlerweile gibt es einige Fahrer in verschiedenen Rennserien, die den Sprung zum Profi über das Gaming geschafft haben.
Online-Gaming bringt grundsätzlich keine Risiken mit sich
Ob beim Krypto-Gaming oder als professioneller eSportler – beim Einstieg in das finanziell lohnenswerte Online-Gaming gibt es grundsätzlich keine Risiken. Spieler benötigten lediglich viel Zeit, eine Konsole oder ein Smartphone und ein gewisses Talent. Viele Krypto-Games sind voll und ganz kostenlos und auch Online-Spiele wie Fortnite lassen sich gebührenfrei auf die Konsole oder den PC herunterladen. Gerade deswegen hat unter anderem Fortnite auch einen so enormen Hype erlebt. Jeder Gamer konnte das Spiel ganz risikofrei testen und sich so zum Profi im Spiel entwickeln. Ihr Geld verdienen die Entwickler dieser Gratis-Spiele für die Konsole dann meist über Werbung oder Mikrotransaktionen. Wer im Online-Battle bei Fortnite nämlich erfolgreich sein will, muss nicht nur jede Menge Geschick beweisen. Über den integrierten Shop lassen sich stärkere Waffen und Skins kaufen, sodass man gegenüber anderen Spielern einen entscheidenden Vorteil hat. Wer es dann aber einmal in die Profiliga geschafft hat, muss sich mit diesen Käufen nicht weiter befassen. Hier bekommen alle Spieler dasselbe Setup und es geht rein um das Können.
DIGOR - Neue Apps verbinden die reale mit der virtuellen Welt
Eine dieser Ideen ist das Spiel "Digital Goldrush", das die virtuelle und reale Welt miteinander verbindet.
Die DIGOR-App bietet ein innovatives Gewinnspielerlebnis in Kombination mit spannenden Schatzsuchen in Einkaufsstraßen. Spieler können über ihr Smartphone an „Gold Rush“-Aktionen teilnehmen, indem sie digitale Münzen sammeln und diese gegen attraktive Sachpreise eintauschen. Dank modernster Augmented-Reality-Technologie werden reale Standorte in das Spielgeschehen integriert, was den Teilnehmern ein interaktives und immersives Erlebnis bietet. Durch die Kombination aus Unterhaltung und Einkaufserlebnis schafft DIGOR eine Brücke zwischen digitaler Welt und lokalem Handel, von der sowohl Nutzer als auch Einzelhändler profitieren. Weitere Informationen unter DIGOR.